Schritt 1: Kurse auswählen

Wählen Sie aus unserem breiten Kursangebot genau die Kurse aus, die zu Ihnen passen und legen Sie diese in den Warenkorb. Kurse, die Sie sich zu einem anderen Zeitpunkt genauer anschauen wollen, können Sie in Ihrer Favoritenliste hinterlegen, klicken Sie hierfür einfach auf das Herz.

Schritt 2: Bestellvorgang

In Ihrem Warenkorb befindet sich nun Ihre persönliche Kursauswahl. Sie haben so eine Übersicht der ausgewählten Produkte und den Preis. Sollten Sie einen Gutschein-Code haben, können Sie diesen nun einlösen, ansonsten gehen Sie einfach weiter zur Kasse.

Schritt 3: Kauf abschließen

Geben Sie nun Ihre Bestelldaten ein und wählen Sie Ihre favorisierte Zahlungsart aus (Master/Visa oder Paypal). Mit einem letzten Klick auf die Zustimmung unsere AGBs haben Sie nun den Kauf abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer persönlichen Kursauswahl!

Noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen

Kann ich die Kurse testen, bevor ich sie kaufe?

Ja, testen ist möglich. Melden Sie sich mit Ihrem Weltbild Konto im Weltbild Home Academy Lernportal an. Danach können Sie auf alle kostenlos verfügbaren Ausschnitte von speziell gekennzeichneten Online-Kursen zugreifen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kurse?

Das hängt vom jeweiligen Online-Kurs ab. Die Kurslaufzeit kann von mehreren Wochen bis zu 24 Monaten gehen (Details beim Kurs neben dem Kalender-Symbol, siehe Bild). Die Kurslaufzeit beginnt mit dem Kauf und der Anmeldung im Weltbild Home Academy Lernportal.

 

Kann ich die Kurse auch offline ansehen?

Nein, der Zugriff ist nur online mit Internetverbindung über die Home Academy-Seite bzw. über die App möglich.

 

 

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können per Kreditkarte (Master, Visa) oder Paypal bezahlen sowie einen Gutscheincode einlösen.

 

 

Wie funktioniert ein Online-Kurs?

1. Online-Kurs in der Weltbild Home Academy auswählen.
2. Mit Ihrem Weltbild Konto in der Weltbild Home Academy anmelden.
3. Online-Kurs in der Weltbild Home Academy kaufen.
4. Im Weltbild Home Academy Lernportal anmelden (Web oder App).
5. Online-Kurs starten – viel Spaß und Erfolg!

Muss ich die Weltbild Home Academy App herunterladen?

Nein, dass brauchen Sie nicht. Sie können den Kurs einfach im Web absolvieren. Wenn Sie mögen, können Sie das aber auch über die Weltbild Home Academy App (iOS oder Android) tun.

 

Was ist die Weltbild Home Academy?

Die Weltbild Home Academy ist eine digitale Ratgeber-Plattform mit interaktiven Online-Kursen, Audio- und Video-Ratgebern für die ganze Familie. Diese sind leicht zu benutzen, enthalten viele spielerische Elemente und bieten praktische Unterstützung in allen Lebensbereichen – schulisch und privat. Das ist modernes E-Learning mit Erfolgskontrolle.

 

 

Warum kann ich den Kurs nicht abschließen?

Achten Sie darauf, dass alle Video- Sequenzen vollständig betrachtet werden müssen. Ansonsten wird kein Zertifikat ausgestellt.

Warum werden keine Kurse angezeigt?

Sollten Ihnen Ihre Kurse nicht angezeigt werden, könnte dies damit zusammenhängen, dass Sie einen veralteten Browser nutzen. Bitte
stellen Sie sicher, dass Sie eine der neuesten Versionen eines kompatiblen Browsers nutzen, wie Google Chrome (Version 80+), Safari
(Version 12+), Mozilla Firefox (Version 75+) oder Microsoft Edge (Version 80+).

Fehlermeldung Errorcode 2020 - Video lässt sich nicht abspielen?

Die Fehlermeldung weist auf eine zu langsame Internetverbindung hin. Sie benötigen eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 1.2
Mbps. Ihre Downloadgeschwindigkeit können Sie normalerweise mit einem “Speedtest” auf der Webseite Ihres Internetanbieters
überprüfen.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Weltbild Home Academy?

Technische Voraussetzungen:

Für eine einwandfreie Nutzung der Weltbild Home Academy sind hier die technischen Voraussetzungen beschrieben:

  1. Wir empfehlen eine Bildschirmauflösung, die 1024 x 768 Pixel nicht unterschreitet.
  2. Die Betriebssysteme: Microsoft® Windows 10, macOS Catalina 10.15
  3. Eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 1.2 Mbps.
  4. Wir unterstützen die aktuellste und jeweils letzte Version der Browser:
  • Google Chrome

https://www.google.com/intl/de_de/chrome/

  • Mozilla Firefox

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

  • Safari

https://support.apple.com/de-de/HT204416

  • Microsoft Edge

https://www.microsoft.com/de-de/edge

5. Für die Nutzung als App:  iOS 13.0+, Android 7.0+

Zur Info: Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.

Wo finde ich meine Zertifikate und die Lernzeit?

Klicken Sie in Ihrer Lernumgebung auf das Burger- Menü oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Unter “Aktivitäten” finden Sie Ihre Zertifikate
und die Lernzeit. Zusätzlich können Sie Ihre letzten 4 Zertifikate, sowie die Lernzeit direkt unter “Dashboard” in Ihrer Lernumgebung finden.

Passwort vergessen?

  1. Klicken Sie hier.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben, ein und klicken Sie auf <Weiter>.
  3. Sie erhalten eine E-Mail vom Weltbild Service. Um ein neues Passwort für “Mein Konto” anzulegen, klicken Sie in der E-Mail bitte auf „Neues Passwort anlegen“.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Klicken Sie in Ihrer Lernumgebung auf das Burger- Menü oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Unter “Code einlösen” tragen Sie Ihren
Gutscheincode ein. Ihre Lernumgebung wird neu geladen und Ihnen wird der Kurs angezeigt.

Ihre Frage war nicht dabei? Besuchen Sie unseren Support!